So sehen Sieger aus
Die Mitglieder der Wettbewerbsgruppe des Jugendrotkreuzes haben beim Bezirkswettbewerb in der Goetheschule in Kaiserslautern den 1. Platz in der Stufe III belegt. Bereits zur frühen Morgenstunde
reisten die Wettbewerbsgruppen aus Rheinhessen- Pfalz nach Kaiserslautern an, um sich in den drei Stufen entsprechend zu qualifizieren.
Die Sieger in den einzelnen Stufen haben die Möglichkeit, an dem in Neustadt / Wstr. stattfindenden Landeswettbewerb teilzunehmen. Von den Teilnehmern wurden nicht nur in der Ersten Hilfe einiges abverlangt, sondern auch bei Sport und Geschicklichkeit, im musischen Bereich, dem Rotkreuzwissen und vielem mehr musste man sich beweisen. An den Start gingen ca. 360 Teilnehmer. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe-Verpflegung.
Ein Dank gilt dem Schulleiter und dem Hausmeister der Goetheschule sowie der Feuerwehr, zu sagen. Nicht zu vergessen den unterstützenden Kräften des Jugendrotkreuzes und den Schulsanitäter der Goetheschule ein herzliches Dankeschön.
Gegen 16:30 Uhr konnte mit der Siegerehrung begonnen werden. Herr Dr. Weichel in seiner Eigenschaft als Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern sowie Vorsitzender des Bezirkverbandes Rheinhessen-Pfalz und des Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt führte die Siegerehrung durch.
Abschließend kann gesagt werden: Ohne Fleiß kein Preis ...
Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk@kv-kls.drk.de