You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Am Mittwoch, 27.07.2016, besuchte die Rettungshundestaffel Kaiserslautern die Kinder des DRK-Sommerferien- programms auf dem Gelände des DRK in der Augustastraße.
DRK-Blutspendenaktion mit den Freilichtspielen Katzweiler„Dracula – Sinfonie des nackten Grauens“ heißt das diesjährige Erwachsenenstück der Freilichtspiele Katzweiler. Dracula, der bekannteste Blutsauger der Welt, war nun aber ausnahmsweise in friedlicher Mission unterwegs.
In diesem Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz ein Sommerferienprogramm für Kinder im Alter von 6-12 Jahren angeboten.
Das Betreuungsangebot war jeden Tag von 8:00-16:30 Uhr sichergestellt. Zwischen 8:00-9:00 Uhr hatten die „Frühaufsteher“ Gelegenheit, erst einmal in der Frühstücksecke gemütlich zu essen.
Groß und Klein waren am Sonntag bei der dritten Auflage des Kaiserslauterer Entenrennens dabei und feuerten die Spielzeugenten auf ihrem Weg über den Gelterswoog an. Von 15.12 Uhr bis 15.58 Uhr schwamm Ente Nummer 6293 durch die abgegrenzte Fahrrinne
Familie Urbanek und das Kaiserslauterer Traditionsunternehmen Möbel Sander öffnen mit großzügiger Spende Flüchtlingen die Tür zur Musik. Musik ist eine Sprache, die das Herz berührt. Weltweit und über alle sprachlichen Grenzen hinweg.
Externer Gutachter bescheinigt der DRK Akademie hohe Service- und Durchführungsqualitäten. Mit der erfolgreichen Auditierung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft „Well Done“ erhält die DRK Akademie die Zertifizierung nach
DRK veranstaltet zum Tag der Ersten Hilfe einen Aktionstag in der Kita Wilhelm-Kittelberger-Straße. Am Samstag, 10. September, findet weltweit der Internationale Tag der Ersten Hilfe statt.
Sechs Bewohner der DRK Gemeinschaftsunterkunft Post haben im Rahmen eines integrativen Arbeitsprojektes an der Fassadengestaltung des neuen Anbaus mitgearbeitet.
Auf der Fläche zwischen Augusta- und Barbarossastraße entstehen bis vier neue Gebäude. Auf dem Gelände des Roten Kreuzes, gelegen zwischen Augusta-, Barbarossa- und Friedenstraße, wird sich demnächst etwas tun.